KM-Tec

Wir schaffen Verbindungen


Über uns

Mit mehr als 40 Jahren kombinierter Erfahrung in Bereich der Enterprise IT und ihren interdisziplinarischen Anforderungen bringen wir unseren Kunden nachhaltige Lösungen in kosteneffizienter Umsetzung. Wir stellen erfahrene, zertifizierte Leistungsträger, können auch Ihre größeren Personalbedarfe  durch unser Netzwerk freundschaftlich verbundener IT-Dienstleister decken. 

Unsere Referenzen reichen vom Small-Office bis hin zum 80.000 Client Netzwerk mit internationalen Standorten. Wir entwickelten und implementieren Lösungen für Banken, Versicherungen, Metallbaufirmen und Handwerksbetriebe, Flughäfen, Energiekonzerne sowie die deutsche Automobilindustrie.

Informationstechnologie faszinierte uns schon zu einem Zeitpunkt, als es wirklich noch "Neuland" war. Mit "Akustikkopplern" und "DFÜ" wählte man sich über das Telefonnetz ein, auf dem Monochrom-Monitor des "AT-286" blinkte dann der Cursor, bereit, um für den "Sysop" eine Nachricht zu hinterlassen. Wir optimierten die Speichernutzung und Einstellungen über "config.sys" und "autoexec.bat", berieten im Umgang mit Textverarbeitung und Nadeldruckern, schulten "Win3.11" und Tabellenkalkulation, installierten und konfigurierten Netzwerke über "TokenRing", heute exotische Betriebssysteme wie "OS/2" und "Sun Solaris".  Dann die ersten großen Rollouts Windows NT 4.0. Serverinstallationen NT 4.0 Server, IIS, Exchange, SoftwareManagementServer. Erster Kontakt mit IBM Lotus Notes Domino in 1998. Migration Domino in Exchange 97 Infrastruktur.  Dann Linux im professionellem Umfeld: Samba Server, DNS, Open Exchange, VPN...  Kurzum: IT "von der Pike" auf, gerade auch im interdisziplinarischen Umfeld. Und wir befolgen den Leitsatz "Leben ist Lernen." Denn nirgendwo trifft dies mehr zu als in der Informationstechnologie. 

Ebenso legen wir sehr viel Wert auf innerbetriebliche Aus- und Fortbildung sowie auf die Zertifizierung unserer Mitarbeiter! Als Unternehmen wissen wir um unsere soziale Verantwortung und stellen uns dieser.

Wir sehen soziale Diversität als Chance. Nicht, weil dies gerade "en vogue" ist, sondern weil es unseren Erfahrungen aus dutzenden professionellen IT-Projekten entspricht. Hochkomplexe Probleme aus mehreren Perspektiven betrachten zu können, dies ist eine grundlegende Voraussetzung für eine nachhaltige Lösung.



Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen!